Instore Gig: ROLAND BRUNO (Voodoo Rhythm Rec) 06. Nov.

(Bilder von L. Minelli)

 

 

Freitag, 06.11.15

Rolando Bruno (Voodoo Rhythm Cumbia Fuzz)
Rolando Bruno y su Orquesta MIDI hatte 2005 als Nebenprojekt von den legendären 60′s Garage Punk Band ‘LOS PEYOTES’ aus Buenos Aires Argentinien seinen Lauf genommen. Nach der Auflösung der Band hat er seine ONE MAN CUMBIA Band auf Hochglanz poliert und tourt damit durch ganz Südamerika und Europa.

Anfangs schnipselte er alte Cumbia Tracks zusammen, um ihnen ein neues Outfit mit einem 60′s Garage und Psychedelic Gesicht zu geben. Heute schreibt er alles selbst und nimmt mit Hilfe von Gastmusikern auf.

Live ist er dann alleine auf der Bühne, Rolando Bruno und seine Gitarre und den IPad als Backing Band bespielen ganz Europa und renommierten Festivals, wie Funtastic Dracula Carnival (ES) Guacamayo Fest with Chicha Libre (ES) Tri Marchi (mar del Plata, AR).

Er shreddert etliche Musikstile zusammen, wie Thai Cumbia, wo Asiatische Solos auf Prog Psych Garage Rock treffen oder wie in Falafel King, wo er türkische Musik verarbeitet. Manchmal ist es als wäre da ein Teen Punk Carlos Santana auf LSD am Werke, der Gitarrensolos aus den Ärmeln schüttelt wie kein anderer, man fühlt sich zurückkatapultiert ins Jahre 1967 in einen Argentinischem Supermarkt wo ein junger Musiker seine Gitarre zu einem Cumbia Beat malträtiert – und man kann einfach nicht anders als ihn dafür zu lieben!

https://rolandobrunoysuorquestamidi.bandcamp.com/album/en-vivo-en-el-lokal-z-rich